Überspringen zu Hauptinhalt

Über uns

Wir stehen für Sportsgeist und eine familiäre Atmosphäre

Der Turn- und Sportverein wurde 1880 in Hamburg gegründet, mit den Wurzeln in Rothenburgsort und seit den 80er Jahren mit unserer Tennisanlage im Herzen der Stadt Hamburg in Borgfelde.

Wir gehören zu den ältesten Vereinen der Stadt und sind untergliedert in die Abteilungen Fußball und Tennis. Die fünf Außenplätze der Tennisanlage liegen weniger als fünf Gehminuten von der U-Bahn Haltestelle Burgstraße entfernt und profitieren von einer zentralen und ruhigen Lage. Unser Tennisverein steht für eine familiäre Atmosphäre und Sportsgeist.

An einem goldenen Samstag im Oktober (heute) fand heute das alljährliche Abschlussturnier unserer Damen50 und Herren50 statt (auch wenn man es ihnen noch nicht ansehen mag). Gespielt wurde ein Mixedturnier mit vielen spannenden Spielen.
Wir wünschen eine gute Wintersaison und hoffen uns alle wieder gesund im nächsten Jahr auf unserer Anlage zu treffen.

#tennis #tushh #tushhtennis #tushamburgtennis #tushamburg #hamburgertennisverband #htv #tennisinHH #tennisinhamburg
#tennistennis #tennis4life
...

Und das dritte Finale des 2. Last Chance LK-Cup im Hauptfeld in der Kategorie Mixed wurde heute auch noch durchgebracht. Auch hier kann der TuS wieder jubeln.

Wir gratulieren Kaddi und Mario zum Sieg und Stefanie und Christian zu einem sehr sehr guten zweiten Platz.

🎉🎾🎉🏆🎉🎾🎉

#lastchancelk-cup #pandapower #tushamburgtennis #tushh #tushhtennis #tushhtennis #tennis #tennisinHH #tennistennis #tushamburggoesLK-Turnier
...

Und im dritten Finale des Tages - das der Herren - war wiederum einer unserer TuSler beteiligt. Leider musste sich Konsti mit 6-7, 6-1, 6-10 Rouvem SC Condor geschlagen geben, der vor allem in den beiden Tiebreaks jeweils sein bestes Tennis abrufen konnte.
Glückwunsch an den SC Condor und Rouven.
🎉🎾🎉🏆🎉🎾🎉

#lastchancelk-cup #pandapower #tushamburgtennis #tus #tushh #tushhtennis #sccondor #tennis #tennisinHH #tennistennis #tusgoeslkturnier
...

Zweites Finale heute im Nieselregen. Damen 30 Nebenrunde. Hier siegte Franziska von THC Hamm-Horn gegen Ramona von Pro Tennis Hamburg mit 6:1, 6:0. Wir sagen Glückwunsch.
🎉🎾🏆🎉🎾🎉

#lastchancelk-cup #pandapower #tushamburgtennis #tennis #lkturnier #hamburgertennisverband #hamburgtennis #tushh #tushhtennis #tushamburg #htv #tennistennis
...

Erstes Finale beim 2. Last Chance LK-Cup und erster Sieg für den TuS Hamburg. Mit 6:2 und 6:3 gewann Silke sensationell im Finale gegen Laura vom THC Hamm Horn. Nebenbei übersprang Silke während des Turniers gleich zwei Leistungsklassen und spielt ab 01.10.2020 in LK 16. Wir gratulieren zum Turnierssieg und zur neuen LK. Super Silke!
🎉🎾🎉🏆🎉🎾🎉

#lastchancelk-cup #pandapower #tushamburgtennis #tushamburg #tushh #tustennis #lk-turnier #tennis #hamburgertennisverband #htv #hamburgtennis
...

SPIELBERICHTE - Sonntag 13.09.2020

Am Sonntag waren dann die Herren am Start. Um 9 Uhr begann es bereits in Harburg beim TC Langenbektal, wo unsere HERREN00 mal früh aufstehen mussten. Auswärts beim TCL ist die Revanche nach der 4:5 Niederlage vor 2 Jahren geglückt - am Ende stand es dieses Jahr 7:2 für den TuS. Bereits nach den Einzeln waren die Fronten geklärt: Konsti, Konstantin, Kjell, Fabi und Lennard konnten alle ihre Einzel gewinnen, sodass es bereits 5:1 stand. Besonders spannend wollte es Kjell machen, der trotz 6:2 Führung bei 6:9 im Matchtiebreak gegen sich aufschlagen musste. Am Ende wurde er von Konsti nicht umsonst als „Mutigster Mensch der Welt geadelt“, weil er locker flockig 13:11 den Matchtiebreak eintütete. Im Doppel haben dann sowohl Kjell/Fabi als auch Christopher/Lennard die restlichen Punkte nach Hause bringen können. Insgesamt somit eine geschlossene Mannschaftsleistung von unserem symphatischen Team. Kommenden Samstag geht es dann im letzten Saisonspiel bei Este in Neuenfelde um 14 Uhr gegen den ebenfalls bislang ungeschlagenen Gegner um den Aufstieg.

Den Schluss machten unsere HERREN50, die ebenfalls noch um den Aufstieg spielen. Gast bei uns war der TC Eichenhof. Wo auch immer das liegen mag, aber dort mussten Sie leider wieder ohne Zählbares zurückfahren. Bei unseren HERREN50 teilt man vielleicht das Bier, aber nicht die Punkte. Nach den Einzeln stand bereits ein 4:2 zu buche. Frank², Kai, Carsten holten ungefährdet Ihr Einzel und auch das topbesetzte Doppel mit Frank und Kai holten entspannt mit 6:2 und 6:4 den wichtigen 5 Punkt. Das bedeutet auch unsere HERREN50 spielen nächsten Sonntag zuhause gegen den THK Rissen um den Aufstieg. Bitte alle unterstützen. Die schreien wir notfalls zum Sieg. 😉

#tushamburg #tushh #tushhtennis #tushamburgtennis #tennis #TuSgoesMedenspiele #medenspiele #hamburgertennisverband #TuS #DeutschlandspieltTennis #wirauch
...

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

Log in as an administrator and view the Instagram Feed settings page for more details.

TuS Hamburg in Zahlen

0
Tennisplätze
0
Jahre Tradition
0
Mitglieder
0
Meter entfernt vom Hauptbahnhof

Wer wir sind

Unsere Mann­schaften

Für unseren Tennisverein gehen jede Sommersaison Mannschaften verschiedenster Klassen bei den Hamburger Medenspielen an den Start und messen sich mit anderen Teams.

WICHTIG: Am 15.03. eines Jahres endet die Meldefrist für die Spielermeldung der Sommerrunde des jeweiligen Jahres. Bis dahin müssen neue Spieler gemeldet werden. Ein Beitritt zu den Punktspielen der Mannschaften während der Saison ist nicht möglich. Melde dich zur Anmeldung einfach vor Ablauf der Frist bei unserem Sportwart.

Termine

Kommende Highlights

Ob LK-Tunier, Clubevent oder Breitensport – Bei uns ist für jede und jeden was dabei. Das ganze Jahr über organisieren wir diverse Veranstaltungen für unsere Mitglieder. Eine Auswahl aller Events findest du hier.

! Achtung: Aufgrund der aktuellen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus mussten wir einige Termine ausfallen lassen. !

Tennisplatz Beim Tennisverein TuS Hamburg
Clubmeisterschaften Doppel Beim TuS Hamburg Tennis

Clubmeisterschaften Doppel

02. bis 04. Juli 2021
Tennisspieler Patrick Funk Trainer Bei TuS Hamburg

Clubmeisterschaften Einzel

16. bis 17. Juli 2021
Tennisspieler Des TuS Hamburg Spielt Ein Tunier Auf Sand
Sieger Des 2. Last Chance LK-Cup Im Hauptfeld

TuS LK-Tunier

20. bis 22. August 2021
Charity Event Hamburg Schlägt Auf Beim TuS Hamburg Tennis

Charity-Event

04. bis 05. September 2021
TUS LK Tunier Last Chance Sieger Trophäen

Last Chance LK-Tunier

23. bis 26. September 2021

Saisonabschluss-Tunier

9. Oktober 2021

Grünkohlessen

20. November 2021
Jährliches Glühweintrinken Beim TuS Hamburg

Glühweintrinken

18. Dezember 2021

Sprich uns an

Dominik Müller

1. Vorsitzender

Philipp Baumann

2. Vorsitzender

Lars Bunge

Sportwart
Anonymes Schattenbild

Christopher Wieczorek

Jugendwart
Anonymes Schattenbild

Marcus Stockfleth

Kassenwart
Portrait Von Lukas Jahreis

Lukas Jahreis

Breitensportwart

Unsere Sponsoren

Logo von Tennis Point
Logo von Heimatgut
Logo von dem Sponsor Taste Twelve
Logo Sportkind