Überspringen zu Hauptinhalt

Über uns

Wir stehen für Sportsgeist und eine familiäre Atmosphäre

Der Turn- und Sportverein wurde 1880 in Hamburg gegründet, mit den Wurzeln in Rothenburgsort und seit den 80er Jahren mit unserer Tennisanlage im Herzen der Stadt Hamburg in Borgfelde.

Wir gehören zu den ältesten Vereinen der Stadt und sind untergliedert in die Abteilungen Fußball und Tennis. Die fünf Außenplätze der Tennisanlage liegen weniger als fünf Gehminuten von der U-Bahn Haltestelle Burgstraße entfernt und profitieren von einer zentralen und ruhigen Lage. Unser Tennisverein steht für eine familiäre Atmosphäre und Sportsgeist.

Heute ist es soweit in diesem Moment starten die Vereinsmeisterschaften im Einzel und werden bis zum kommenden Sonntag die diesjährigen Clubmeister:innen ausgespielt!

Kommt vorbei und schaut euch die spannenden Matches an. Dabei wird es dank unseres Unterstützers vonmetzger am Samstag den ein oder anderen Leckerbissen vom Grill geben. Wer dabei auf den Geschmack gekommen ist, kann sich dann in einer der Filialen oder auf div. Märkten mit Fleisch aus kontrollierter Herkunft eindecken. weitere Informationen...
@vonmetzgers

Die Bälle dieses Jahr kommen dieses Jahr dankenswerterweise von head tennis. Gespielt wird mit den head Championship Bällen.
@headtennis_official

Abschließend kommen die Preise wie bereits bei den Vereinsmeisterschaften im Doppel und Mixed von La Torre dem Supermarkt für Portugiesische und Spanische Spezialitäten.
@latorrehh

#tushh #tushamburgtennis #tushhtennis #tushamburg #vereinsmeisterschaften #tenniswochenede
#latorrehh #vonmetzgers #headtennis
...

💪💪💪 Was für tolle Ergebnisse

Bei den Sieker Open DTB Kategorie S-3 in der vergangenen Wochen haben Silke und Mario die Farben des TuS Hamburg vertreten. Und das sowas von erfolgreich. Ihr seid...... Spitze! 💪😊

Direkt am Montag nach den Clubmeisterschaften ging es für Mario gleich ins Achtelfinale gegen Florian Franz (LK10) vom Büchener Tennisclub; hart umkämpft gewonnen mit 6:3, 1:6, 12:10.
Der Viertelfinalgegner schien ihn sein Gegner spielen gesehen zu haben und hat deshalb wahrscheinlich
sein Viertelfinale krankheitsbedingt abgesagt 😉, so dass es ins Halbfinale ging.
Dort angekommen verlor Mario in einer echten Regenschlacht am Freitag gegen den an 2 gesetzten Michael Siemer (DTB Rangliste H30 Nr147) vom TuS Glashütte mit 4:6, 2:6. wobei hier mehr drin war.

Silke hat das 1. Match der Hauptrunde verloren und durfte dann die Nebenrunde spielen.
Dort Viertelfinale ging es gegen Marleen Ulrich, die nach umkämpften ersten Satz nervenstark nach Hause geschickt wurde: 7:6,6:1.
Im Halbfinale wartete Vanessa Assheuer LK 4,0 DTB Rangliste 35 (an 1 gesetzte der NR). Aber davon ließ sich Silke nicht abschrecken, sondern schien im Gegenteil noch besonders motiviert zu sein. Ganz souverän gewann sie mit 6:0 , 6:3.
Abschließend folgte das Hammerfinale gegen Annika Korz LK 9,5, dass hart umkämpft war. Ebenso gab es 2 Regenunterbrechungen. Aber all der schwierigen Umständen zum Trotz konnte Silke mit 6:4, 7:6(1) gewinnen.

Herzlichste Glückwünsche für eure tollen Ergebnisse wir stolz auf euch, eure Leistung!

#tushamburg #tushamburgtennis #tushh #tennis #tushhtennis #hamburgertennisverband #hamburg #siekeropen
...

Einladung zu unseren Vereinsmeisterschaften im Doppel und Mixed!

Kommt vorbei uns genießt mit uns das Wetter, das ein oder andere kalte Getränk, schnappt euch was vom Grill oder feuert alle Teilnehmenden an!

Sponsored by DEM Supermarkt für Portugiesische und Spanische Spezialitäten in Hamburg: La Torre (https://www.la-torre-hh.de/index.php?Startseite)

#latorrehh #tushh #tushamburgtennis #vereinsmeisterschaften #tushhtennis #tushamburg
...

TuS Hamburg in Zahlen

0
Tennisplätze
0
Jahre Tradition
0
Mitglieder
0
Meter entfernt vom Hauptbahnhof

Wer wir sind

Unsere Mann­schaften

Für unseren Tennisverein gehen jede Sommersaison Mannschaften verschiedenster Klassen bei den Hamburger Medenspielen an den Start und messen sich mit anderen Teams.

WICHTIG: Am 15.03. eines Jahres endet die Meldefrist für die Spielermeldung der Sommerrunde des jeweiligen Jahres. Bis dahin müssen neue Spieler gemeldet werden. Ein Beitritt zu den Punktspielen der Mannschaften während der Saison ist nicht möglich. Melde dich zur Anmeldung einfach vor Ablauf der Frist bei unserem Sportwart.

Termine

Kommende Highlights

Ob LK-Tunier, Clubevent oder Breitensport – Bei uns ist für jede und jeden was dabei. Das ganze Jahr über organisieren wir diverse Veranstaltungen für unsere Mitglieder. Eine Auswahl aller Events findest du hier.

! Achtung: Aufgrund der aktuellen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus mussten wir einige Termine ausfallen lassen. !

Tennisplatz Beim Tennisverein TuS Hamburg
Clubmeisterschaften Doppel Beim TuS Hamburg Tennis

Clubmeisterschaften Doppel

02. bis 04. Juli 2021
Tennisspieler Patrick Funk Trainer Bei TuS Hamburg

Clubmeisterschaften Einzel

16. bis 17. Juli 2021
Tennisspieler Des TuS Hamburg Spielt Ein Tunier Auf Sand
Sieger Des 2. Last Chance LK-Cup Im Hauptfeld

TuS LK-Tunier

20. bis 22. August 2021
Charity Event Hamburg Schlägt Auf Beim TuS Hamburg Tennis

Charity-Event

04. bis 05. September 2021
TUS LK Tunier Last Chance Sieger Trophäen

Last Chance LK-Tunier

23. bis 26. September 2021

Saisonabschluss-Tunier

9. Oktober 2021

Grünkohlessen

20. November 2021
Jährliches Glühweintrinken Beim TuS Hamburg

Glühweintrinken

18. Dezember 2021

Sprich uns an

Dominik Müller

1. Vorsitzender

Philipp Baumann

2. Vorsitzender

Lars Bunge

Sportwart
Anonymes Schattenbild

Silke Schwohl

Jugendwart
Anonymes Schattenbild

Marcus Stockfleth

Kassenwart
Portrait Von Lukas Jahreis

Lukas Jahreis

Breitensportwart

Unsere Sponsoren

Logo von Tennis Point
Logo von Heimatgut
Logo von dem Sponsor Taste Twelve
Logo Sportkind