Wir stehen für Sportsgeist und eine familiäre Atmosphäre

Der Turn- und Sportverein wurde 1880 in Hamburg gegründet, mit den Wurzeln in Rothenburgsort und seit den 80er Jahren mit unserer Tennisanlage im Herzen der Stadt Hamburg in Borgfelde.

Wir gehören zu den ältesten Vereinen der Stadt und sind untergliedert in die Abteilungen Fußball und Tennis. Die fünf Außenplätze der Tennisanlage liegen weniger als fünf Gehminuten von der U-Bahn Haltestelle Burgstraße entfernt und profitieren von einer zentralen und ruhigen Lage. Unser Tennisverein steht für eine familiäre Atmosphäre und Sportsgeist.

TuS Hamburg in Zahlen

Tennisplätze
Jahre Tradition
Meter entfernt vom Hauptbahnhof

Unsere Mann­schaften

Für unseren Tennisverein gehen jede Sommersaison Mannschaften verschiedenster Klassen bei den Hamburger Medenspielen an den Start und messen sich mit anderen Teams.

WICHTIG: Am 15.03. eines Jahres endet die Meldefrist für die Spielermeldung der Sommerrunde des jeweiligen Jahres. Bis dahin müssen neue Spieler gemeldet werden. Ein Beitritt zu den Punktspielen der Mannschaften während der Saison ist nicht möglich. Melde dich zur Anmeldung einfach vor Ablauf der Frist bei unserem Sportwart.

Diesjährige Highlights

Ob LK-Tunier, Clubevent oder Breitensport – Bei uns ist für jede und jeden was dabei. Das ganze Jahr über organisieren wir diverse Veranstaltungen für unsere Mitglieder. Eine Auswahl aller Events findest du hier.

TUS LK Tunier Last Chance Sieger Trophäen
TuS Hamburg Tennis Eröffnet Die Saison Mit EinemTunier.

Sommerfest TUS

22. Juli 2023