Überspringen zu Hauptinhalt

Tennistraining

Bei uns ist für jeden was dabei

Ob Einzeltraining, Gruppentraining, Mannschaftstraining, Camps, Turniere, Ausflüge oder intensives Training mit dem passenden Sparringspartner – bei uns findet jeder, was er sucht. Dabei basiert das Tennistraining  auf den Lehrinhalten des Deutschen Tennis Bundes, Verband Deutscher Tennistrainer, United States Tennis Association und „THE INNER GAME OF TENNIS“ von W. Timothy Gallwey.

Die mehrmals wöchentlich stattfindenden internen Mannschaftstrainings sind bekannt für ihre gute Stimmung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuen. Die Leistungsdichte ist bei uns sehr unterschiedlich, sodass für jeden schnell und unkompliziert neue Spielpartnerinnen und Spielpartner gefunden werden können – von Anfänger bis hin zu Fortgeschrittenen. Im Anschluss finden wir uns gerne in netter Runde im selbstgeführten Vereinshaus zusammen. Dort ist stets für ausreichend Getränke gesorgt, sodass viele Sommerabende auf der gemütlichen Terrasse ausklingen.

Unsere Trainingszeiten

Während der Sommersaison treffen wir uns zu regelmäßig zum Tennistraining auf unserer Anlage in Borgfelde. Zu diesen Zeiten empfangen wir auch gerne Interessenten und neue Mitglieder.

Montag18 bis 21 UhrHerren & Herren PokalPlatz 1 & 2
18 bis 21 UhrDamen & Damen PokalPlatz 3
Dienstag17 bis 19 UhrHerren 50Platz 1 & 2
Mittwoch18 bis 21 UhrHerren 30 & Herren 30 IIPlatz 1 & 2
18 bis 21 UhrHerren 30 III & Herren 40Platz 3
Donnerstag19 bis 22 UhrDamen 30 & Damen 30 IIPlatz 1 & 2
19 bis 22 UhrDamen 30 Pokal & Damen 40 PokalPlatz 3
Freitag18 bis 21 UhrFreies Spiel

Während der Wintersaison stehen uns keine eigenen Tennishallen zur Verfügung. Unsere Mannschaften organisieren selbstständig Trainings in externen Hallen in und um Hamburg, sodass auch während der Wintersaison regelmäßiges Training stattfinden kann.

Unsere Trainer

Portrait von Sahar Kramper

Sahar Kramper

B-Lizenz-Trainerin
Portrait Silke Schwohl

Silke Schwohl

Trainerin
Portrait Finn Claussen Trainer beim TuS Hamburg

Finn Claussen

Trainer
Tennistrainer John Ehler Portrait

John Ehlers

Trainer
Portrait von Lukas Jahreis

Lukas Jahreis

Trainer

Aller Anfang ist leicht

Einzel- und Gruppen­training

Neben unseren offenen Trainingszeiten bieten wir natürlich unseren Mitgliedern auch die Möglichkeit an, Einzel- oder Gruppentraining (bis zu vier Personen) zu nutzen. Wann kann ich mal zu einem Probetraining vorbeischauen? Wie sind die Preise und Termine für den Anfänger-Crashkurs? Sind Platzmiete, Schläger-und Bällemiete bereits im Trainingspreis inbegriffen?

Alle diese Fragen beantwortet gerne unsere Trainerin Sahar Kramper.

TIPP: Für Anfänger bietet unsere Trainerin Sahar Krampar regelmäßig einen Tennis Crashkurs an:

  • 4 Personal-Trainingsstunden à 60 Minuten.
  • Grundschläge (Technik / Taktik) bis hin zum Match
  • Tennisschläger wird kostenlos gestellt