Bei uns ist für jeden was dabei

Tennistraining beim TuS

Ob Einzeltraining, Gruppentraining, Mannschaftstraining, Jugendtraining, Camps, Turniere, Ausflüge oder intensives Training mit dem passenden Sparringspartner – bei uns findet jeder, was er sucht. Das Tennistraining mit unseren ausgebildeten Tennistrainern basieren auf den Lehrinhalten des Deutschen Tennis Bundes, Verband Deutscher Tennistrainer, United States Tennis Association und „THE INNER GAME OF TENNIS“ von W. Timothy Gallwey.

Die mehrmals wöchentlich stattfindenden internen Mannschaftstrainings sind bekannt für ihre gute Stimmung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuen. Die Leistungsdichte ist bei uns sehr unterschiedlich, sodass für jeden schnell und unkompliziert neue Spielpartnerinnen und Spielpartner gefunden werden können – von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen.

Im Anschluss finden wir uns gerne in netter Runde im selbstgeführten Vereinshaus zusammen. Dort ist stets für ausreichend Getränke gesorgt, sodass viele Sommerabende auf der gemütlichen Terrasse ausklingen.

Trainingszeiten Sommersaison 2024

Während der Sommersaison treffen wir uns zu regelmäßig zum Tennistraining auf unserer Anlage in Borgfelde. Zu diesen Zeiten empfangen wir auch gerne Interessenten und neue Mitglieder.

Trainingszeiten für Erwachsene

Montag18 bis 20 UhrDamenPlatz 1
18 bis 21 UhrHerren Pokal & Herren 30 PokalPlatz 3 & 4
Dienstag17 bis 19 UhrHerren 50Platz 1 & 2
19 bis 21 UhrDamen 40Platz 3
Mittwoch19 bis 22 UhrHerren 30 (I, II & III)Platz 1, 2, 3 & 4
Donnerstag18 bis 21 UhrHerren (I & II)Platz 3 & 4
19 bis 21 UhrDamen 30 & Damen 30 PokalPlatz 1 & 2
Freitag17 bis 21 UhrFreies Spiel

Während der Wintersaison stehen uns keine eigenen Tennishallen zur Verfügung. Unsere Mannschaften organisieren selbstständig Trainings in externen Hallen in und um Hamburg, sodass auch während der Wintersaison regelmäßiges Training stattfinden kann.

Trainingszeiten für Jugendliche & Kinder (6-17 Jahre)

Montag15 bis 18 UhrPlatz 4 & 5
Mittwoch15 bis 18 UhrPlatz 4 & 5
Donnerstag15 bis 18 UhrPlatz 4 & 5
Freitag15 bis 18 UhrPlatz 4 & 5

Für ein unverbindliches Schnuppertraining kannst du jederzeit unseren Jugendwart Alexander Dreißig (tus-hh-tennis@web.de) ansprechen. Mehr Details findest du weiter unten.

Für Erwachsene, Jugendliche & Kinder

Einzel- und Gruppen­training

Neben unseren offenen Trainingszeiten bieten wir unseren Mitgliedern auch Einzel- oder Gruppentraining (bis zu vier Personen) für Erwachsene sowie für Jugendliche und Kinder an.

Unsere Trainingspakete

Jugend- & Kindertraining
120 EURzzgl. 66 EUR Mitgliedsbeitrag

13x Tennistraining à 60 Minuten (ausgenommen Schulferien & Feiertage)